logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

17. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
17. Filmtage des Mittelmeers: APO TIN AKRI TIS POLIS - AM RANDE DER STADT
APO TIN AKRI TIS POLIS - AM RANDE DER STADT
Griechenland 1998 | Regie: Constantinos Giannaris | 92 min. | 35 mm | Stathis Papadopoulos, Dimitrios Papoulidis, Theodora Tzimou, Costas Cotsianidis, Panagiotis Chartomatsidas | griechisches Original mit deutschen Untertiteln.
Sasha ist Grieche, aber in Griechenland, genauer in der tristen Vorstadt von Athen, in der sich alles in Konstruktion - oder im Abriß? - zu befinden scheint, gilt er allen als Russe. Er gehört nämlich zu jenen Griechen, die in der Sowjetunion lebten und im Zuge der stalinschen Umsiedlungsmaßnahmen in das dem mediterranen Griechenland so ferne Kasachstan verschleppt worden waren. Nach dem Untergang des Sowjet-Imperiums in die unbekannte Heimat zurückgekehrt, führt seine Familie jetzt ein Leben nicht nur am Rande der Stadt, sondern auch der Gesellschaft. Doch richtig kompliziert wird es, als Sasha, der es vorzieht, für einen griechisch-russischen Mafioso zu arbeiten als auf dem Bau, sich in die Prostituierte Natasha verliebt, auf die er eigentlich aufpassen soll. -

Regisseur Constantinos Giannaris wurde 1959 in Griechenland geboren, studierte in Großbritannien Geschichte und dreht seit Anfang der achtziger Jahre Dokumentar- und Spielfilme im Low-Budget-Bereich. Nachdem er mit dem 1991 in Mexiko entstandenen Drama "North of Vortex" erstmals internationale Aufmerksamkeit erlangte, ist ihm mit "Am Rande der Stadt" ein irrlichternder Großstadtfilm gelungen, schnell, hart und gnadenlos.
So., 19.1.03 - 22.00 UhrSa., 25.1.03 - 24.00 Uhr
APO TIN AKRI TIS POLIS - AM RANDE DER STADT
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ