logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2006
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2006: Batalla en el cielo - Kampf im Himmel
Batalla en el cielo - Kampf im Himmel
Mexiko, Belgien, F. 2005 | Regie: Carlos Reygadas | 98 min. | 35 mm | mit Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Berta Ruiz, David Bornstein | spanisches Original mit deutschen Untertiteln.
Der Fahrer Marcos und seine Frau entführen ein Baby, um Geld zu erpressen, doch tragischerweise geht alles schief und das Baby stirbt. Zu einer völlig anderen Welt gehört Ana, die sich für ihr eigenes Vergnügen prostituiert und die Tochter des Generals ist, den Marcos chauffiert.
Marcos gesteht ihr in einer verwirrten Suche nach Erlösung und Vergebung seine Schuld. Findet sich dann aber auf seinen Knien wieder inmitten einer Vielzahl von Gläubigen, die sich langsam zur Ehre der Jungfrauen von Guadalupe zur Basilika bewegen.
Carlos Reygadas, der schon mit seinem Erstlingsfilm Japón, für seine sublime und verstörend visuelle und narrative Erzählweise für Aufsehen sorgte, galt mit Batalla en el cielo als Skandalfilm im Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes 2005.
So., 7.5.06 - 17.30 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Batalla en el cielo - Kampf im Himmel
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ