logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

18. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
18. Filmtage des Mittelmeers: Bell´amico - Ein solch guter Freund
Bell´amico - Ein solch guter Freund
Italien 2003 | Regie: Luca D´Ascanio | 82 min. | mit Luca D´Ascanio, Mariano Bartolomeu, Rosalinda Velentano.
Mariano Bartolomeu, ein Regisseur aus Angola, wohnt vorübergehend bei dem jungen Drehbuchautor Nicola. Tage und Wochen vergehen, aber er geht nicht mehr weg. Im Gegenteil, er mischt sich in das Leben Nicolas ein und nimmt sein Leben auf Video auf. Aus kleinen Missverständnissen entstehen Konflikte, die eine plötzliche Wendung nehmen. Luca D'Ascanio stellt die Schwierigkeiten des Zusammenlebens zwischen zwei unterschiedlichen Kulturen, aber auch die Tiefen zweier extremer Charaktere dar.

Die Karriere Luca D'Ascanios beginnt Anfang der 80er Jahre. Er arbeitet als Drehbruchautor in vielen Filmen von Enrico Caria, Pino Quartullo und Massimo Guglielmi. 1993 dreht er die Episode "Ciao amore" des Films "80 metriquadri", der auf dem Festival von Venedig präsentiert wurde. "Bell'amico" ist sein erster Spielfilm
Fr., 16.1.04 - 24.00 UhrSo., 18.1.04 - 22.00 UhrMo., 19.1.04 - 20.00 Uhr
Bell´amico - Ein solch guter Freund
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ