logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2009
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2009: El bano del Papa - Das große Geschäft
El bano del Papa - Das große Geschäft
Uruguay 2007 | Regie: Enrique Fernandez, Cesar Charlone | 98 min. | 35mm | Cesar Troncoso u.a. | Original mit deutschen Untertiteln.
Uriges Uruguay: auf seiner Lateinamerika-Reise plant Papst Johannes Paul II. auch das kleine Dorf Melo zu besuchen. Groß ist die Euphorie der dortigen Bevölkerung, aber auch die Hoffnung auf das große Geschäft erblüht, denn auch die Religion hat ihre touristische Dimension. So hat der kleine Grenz-Schmuggler Beto den göttlichen Einfall, für die Pilger eine Luxus-Toilette zu errichten. Ein Mammut-Projekt für seine Verhältnisse, zudem Betos Familie durch einige Turbulenzen erschüttert wird, seine Tochter nämlich möchte studieren, der Vater hat aber nur sein Geschäft im Auge.
Enrique Fernández stammt selber aus Melo, die meisten der Darsteller sind Laien. Der Film beschreibt mit Finesse, Witz und Melodramatik, dabei voller Liebe für Land und Leute, den Alltag in diesem Dorf. Gleichzeitig reflektiert der Film über die Macht der Fernsehbilder, die in dieser Geschichte weit stärker sind als jene der Kirche.

Enrique Fernandez lebte einige Jahre in Deutschland und arbeitete dort und in Uruguay als Drehbuchautor, Regieassistent und Kameramann an einigen Kurz- und Dokumentarfilmen. 1997 wurde sein Drehbuch „Otario“ von Diego Arsuaga („El ultimo Tren“) verfilmt. Sein Debutfilm “El Baño del Papa“ erhielt Auszeichnungen auf internationalen Festivals, u.a. in Guadalajara, Gramado, Sao Paulo und San Sebastian. Der Film war 2007 von Uruguay für den Oscar als bester ausländischer Film nominiert.
Sa., 25.4.09 - 17.30 UhrSo., 26.4.09 - 19.30 UhrMo., 27.4.09 - 17.30 Uhr
El bano del Papa - Das große Geschäft
Separate Schulvorstellungen (4,00 Euro pro Person, Begleitpersonen frei) in den Morgenstunden sind möglich. Anmeldungen / Anfragen hierbei bitte über: schule@cine-latino.de | Tel. 06221 - 978920 | Mindestteilnehmerzahl einer Schulvorstellung: 15 Personen. Folgende Filme sind möglich: LA ZONA - DIE ZONE (23.04.-30.04.), EL BANO DES PAPA - DAS GROSSE GESCHÄFT (23.04.-28.04.), AL NORTE - NACH NORDEN (29.04.-06.05.) und LA MATINEE -DIE MATINEE (04.05.-06.05.) Kartenvorverkauf für das Filmprogramm von cine latino möglich (ab 23.4.; nur im Karlstorkino), aber keine Reservierungsmöglichkeit. Die Kinokasse ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet. Das komplette Programm finden Sie auch unter www.cine-latino.de und www.karlstorkino.de.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ