logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2006
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2006: En el pais de no pasa nada - Im Land, wo nichts passiert
In Zusammenarbeit mit der mexikanischen Botschaft
En el pais de no pasa nada - Im Land, wo nichts passiert
Mexiko 1999 | Regie: María del Carmen de Lara | 92 min. | 35 mm | mit Jorge Galván, Carmen Delgado, Julieta Egurrola | spanisches Original mit englischen Untertiteln.
Elena ist mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Enrique verheiratet. Um Geld braucht sie sich keine Sorgen zu machen: Ansonsten hält das Familienleben für sie aber nur Langeweile bereit, vor der sie sich in eine Phantasiewelt flüchtet, in der sie die Superheldin ist. Doch dann passieren eines Tages Dinge, die alles verändern: Elena entdeckt, dass Enrique sie betrügt, dieser wiederum wird von einem tölpelhaften Paar entführt und auch seine Angestellten haben einen Plan entwickelt, um sich an ihm für seine Schikanen zu rächen. Ausgangspunkt für eine Verwicklungskomödie, die Personen aus unterschiedlichen Schichten zusammenführt und miteinander konfrontiert. Die Regisseurin, die für ihre Dokumentarfilme zu feministischen Themen bekannt ist, hat dabei den weiblichen Figuren besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Mit Humor und Leichtigkeit thematisiert sie die Probleme, welche die Korruption in Mexiko mit sich bringt, aber auch die Rolle der Frau in der Gesellschaft.


Di., 16.5.06 - 19.30 UhrMi., 17.5.06 - 21.30 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
En el pais de no pasa nada - Im Land, wo nichts passiert
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ