logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2007
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2007: Familia tortuga - Die Schildkröten-Familie
Familia tortuga - Die Schildkröten-Familie
Mexiko 2006 | Regie: Ruben Imaz Castro | 129 min. | 35mm | Manuel Plata Lopez, Dagoberto Gama, Luisa Pardo u.a. | spanisches Original mit englischen Untertiteln.
Onkel Manuel hat viele Ticks und wirkt am seltsamsten und einsamsten, doch tatsächlich ist er der sozialste und menschlichste in einer reduzierten Familie. Manuel sorgt sich um die Schildkröte Rosita, die er schon seit Tagen nicht mehr gesehen hat. Er bereitet das Frühstück für die Geschwister Omar und Ana vor. Er erinnert sie - überflüssigerweise - an den bevorstehenden Todestag der Mutter. Ana hat nur ihren Freund im Kopf und kifft schon am frühen Morgen. Omar drückt sich ebenfalls vor der Schule, während ihr Vater Jose, ein arbeitsloser Gewerkschafter, versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Am Abend will er mit Ana und Jose eine wichtige Entscheidung besprechen. Gäbe es Onkel Manuel nicht, wäre diese Familie schon lange keine mehr.

Regisseur Ruben Imaz Castro ist eingeladen!
Do., 26.4.07 - 19.00 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Familia tortuga - Die Schildkröten-Familie
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ