logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
22. Filmtage des Mittelmeeres
Vorwort
Terminübersicht
Filme
22. Filmtage des Mittelmeeres: Hirtia va fi albastra
Hirtia va fi albastra
Rumänien 2006 | Regie: Radu Muntean | 95 min. | rumänisches Original mit englischen Untertiteln.
Rumänien im Dezember 1989. Soeben hat der langjährige Diktator Nicolae Ceausescu Bukarest fluchtartig per Helikopter verlassen und in den Strassen der Hauptstadt herrscht das nackte Chaos. Auf den Straßen der Stadt sind die Soldaten von Leutnant Neagu mit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung beschäftigt, doch die Lage ist verworren und die Nachrichten besorgniserregend. So soll etwa das Fernsehstudio, aus dem die Aufständischen senden, von außen beschossen werden. Der junge Soldat Costi entfernt sich schließlich von der Truppe, um sich bis zum Fernsehsender durchzuschlagen, doch unterwegs wird er selbst verhaftet. Und als sein Vorgesetzter sich auf die Suche nach ihm macht, sind die Zeichen des rapiden Machtverfalls längst unübersehbar…
So., 20.1.08 - 22.00 UhrFr., 25.1.08 - 18.00 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Hirtia va fi albastra
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ