logo HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM  
 HOME    KARLSTORKINO  AKTIVE MEDIENARBEIT  ÜBER UNS  NEWS[LETTER]  GÄSTEBUCH  BILDER [BLOG] 
 kinoprogramm  Über das kino  angebote/schule ins kino  programmarchiv  anfahrt/vrn 
vorheriger Monat Januar 2017 nächster Monat
Das Kino im Januar
Vorwort
Terminübersicht
Alle Filme
Vorfilme
Themen im Januar
Der aktuelle Film
City of Literature
Ciné Club des deutsch-französischen Kulturkreises
Zum Bundesstart
Frisch Restauriert
Hommage an Kirk Douglas
Sonderreihe Roma im Film
31. Filmtage des Mittelmeeres
Kinoprogramm: Juste la fin du monde – Einfach das Ende der Welt
Zum Bundesstart
Juste la fin du monde – Einfach das Ende der Welt
Kanada, Frankreich 2016 | Regie: Xavier Dolan | 95 min. | digital | mit Gaspard Ulliel, Marion Cotillard, Vincent Cassel, Léa Seydoux, Nathalie Baye u.a. | französisches Original mit deutschen Untertiteln.
Louis ist ein bekannter Schriftsteller. Zwölf Jahre nachdem er sein Elternhaus verlassen hat, entschließt er sich zur Rückkehr. Das hat seinen tragischen Grund: Louis, 34 Jahre alt, hat Aids und nicht mehr lange zu leben. Aber wie Louis bald feststellen wird, interessiert sich seine Familie wenig für seine jetzige Situation, sondern reproduziert dafür umso leidenschaftlicher althergebrachte Konfliktmuster. Emotional dagegen ist sie vergletschert. Gedreht nach dem in den 90er sehr erfolgreichen Theaterstück von Jean-Luc Lagarce erhielt Xavier Dolan, der spektakuläre Regievirtuose von „Mommy“, für seine Verfilmung in Cannes den Großen Preis der Jury.
Veranstaltungstermine
So., 01.01.17 - 17.00 Uhr
Mo., 02.01.17 - 19.00 Uhr
Di., 03.01.17 - 15.00 Uhr
Mi., 04.01.17 - 15.00 Uhr
Fr., 06.01.17 - 22.00 Uhr
So., 08.01.17 - 14.00 Uhr
Sa., 14.01.17 - 21.15 Uhr
Sa., 21.01.17 - 19.30 Uhr
Mi., 25.01.17 - 19.00 Uhr
Mi., 15.02.17 - 21.15 Uhr


Kartenreservierungen: Tel.: 06221-9789-18
Reservierte Karten bitte 15 min. vor Vorstellungsbeginn abholen.
Infos & Kritiken
Trailer (OmU)
Unsere Facebook Veranstaltung
Bitte teilen... Danke!
Trailer (deutsch)
HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM