logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
21. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
21. Filmtage des Mittelmeers: Juventude em Marcha - En avant, jeunesse / Colossal Youth
Juventude em Marcha - En avant, jeunesse / Colossal Youth
Portugal / Frankreich / Schweiz 2006 | Regie: Pedro Costa | 155 min. | 35mm | mit Ventura, Vanda Duarte, 5, Gustavo Sumpta, Cila Cardoso u.a. | portugiesisches Original mit englischen Untertiteln.
Ventura ist ein Gastarbeiter von den kapverdischen Inseln, der bereits seit vielen Jahren in einem Elendsviertel der portugiesischen Hauptstadt lebt. Als ihn seine Frau Clotilde unvermittelt verlässt und sein Viertel von der Stadtverwaltung abgerissen wird, muss er mitsamt seinen früheren Nachbarn n eine anonyme Mietskaserne ziehen, was seine Einsamkeit noch weiter verstärkt. Doch mit der Zeit kann er seinem Leben einen neuen Sinn geben, indem er sich um die Kinder des Viertels und um Verstoßene kümmert...
Pedro Costa wurde 1959 in Lissabon geboren. Nach dem Studium an der Escola Superior de Cinema gab er 1989 sein Debüt als Spielfilmregisseur mit O Sangue. Es folgten Filme wie Casa de Lava (1994), Osos (1997), No Quarto da Vanda (2000) und weitere Werke. Juventude em Marcha feierte seine Premiere auf dem Filmfestival von Cannes und wurde dort äußerst kontrovers aufgenommen. Die Viennnale widmete dem als düster und pessimistisch geltenden Regisseur im vergangenen Jahr eine umfassende Werkschau.

So., 21.1.07 - 11.00 UhrMo., 22.1.07 - 22.00 UhrSo., 28.1.07 - 20.00 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Juventude em Marcha - En avant, jeunesse / Colossal Youth
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ