logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

17. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
17. Filmtage des Mittelmeers: KATO APO T'ASTRA - UNTER DEN STERNEN
KATO APO T'ASTRA - UNTER DEN STERNEN
ZYpern/Griechenland/Großbritannien 2001 | Regie: Christos Georgiou | 87 min. | 35 mm | Myrto Alikaki, Akis Sakellariou, Stella Fyrogeni, Andros Kritikos | griechisches Original mit englischen Untertiteln.
Im Mittelpunkt dieses Road-Movies, das die Trennung Zyperns in einen türkischen Nordteil und einen griechischen Süden nach der türkischen Invasion 1974 thematisiert, stehen Lukas und Phoebe, ein sehr ungleiches Gespann. Lukas lebt zurückgezogen in Nikosia, verfangen in Erinnerungen an die Vergangenheit. Auch Phoebes Erinnerungen sind von der Trennung des Landes geprägt, aber anders als Lukas läßt sie sich von diesen nie überwältigen. Im Gegenteil hat sie es gelernt, die besondere Situation des Landes auszunutzen, indem sie sich als Schmugglerin zwischen Nord und Süd betätigt. So kommt es dazu, daß sie schließlich den Job übernimmt, Lukas zuurückzubringen in sein Heimatdorf, das jenseits der Grenze im Norden liegt...

Christos Georgiou wurde 1966 in London geboren und verbrachte Kindheit und Jugend auf Zypern. Er studierte Film in Großbritannien und an der Polnischen Filmakademie in Lodz. "Unter den Sternen" ist sein erster Spielfilm.
Mo., 20.1.03 - 22.00 UhrMi., 22.1.03 - 16.00 Uhr
KATO APO T'ASTRA - UNTER DEN STERNEN
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ