logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2009
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2009: La casa de enfrente - Das Haus gegenüber
La casa de enfrente - Das Haus gegenüber
Guatemala 2003 | Regie: Elias Jimenez | 80 min. | digital | Maurice Echeverria, Julliet Cruz u.a. | Original mit englischen Untertiteln.
Angel, ein Buchprüfer im Finanzministerium von Guatemala, steht drei Tage vor seiner Hochzeit. Doch nun entdeckt er eine Unterschlagung öffentlicher Mittel in Millionenhöhe durch eine Regierungsperson und entscheidet sich den Betrug an die Öffentlichkeit zu bringen. Am Abend lädt ihn sein Kollege Juan ins Striptease-Lokal und macht ihm ein ganz besonderes Geschenk zum Junggesellenabschied: Eine Nacht mit der schönen Nachtclubtänzerin Kiara. Doch Juan hegt einen hinterhältigen Plan… Damit beginnt eine klassische Krimigeschichte, in der sich ein unschuldiger Held in einer korrupten Welt zwischen Gewalt, Macht und Sex durchschlagen muss. Drei Tage, die sein Leben völlig verändern werden. Am Ende kommt alles anders als erwartet oder doch nicht?

Der Regisseur Elías Jiménez zeichnet in seinem ersten Spielfilm ein düsteres Szenario, in der die Gesellschaft Guatemalas von korrupten Politikern und gewalttätigen Gangs beherrscht wird und das Gute kaum mehr eine Chance hat, zu siegen.
„La Casa de enfrente“ sorgte in Guatemala für viel Aufsehen und war ein großer Kinoerfolg. Mit „V.I.P. La otra Casa“ drehte 2007 Jiménez eine spannende Fortsetzug.
Do., 30.4.09 - 17.30 Uhr
La casa de enfrente - Das Haus gegenüber
Separate Schulvorstellungen (4,00 Euro pro Person, Begleitpersonen frei) in den Morgenstunden sind möglich. Anmeldungen / Anfragen hierbei bitte über: schule@cine-latino.de | Tel. 06221 - 978920 | Mindestteilnehmerzahl einer Schulvorstellung: 15 Personen. Folgende Filme sind möglich: LA ZONA - DIE ZONE (23.04.-30.04.), EL BANO DES PAPA - DAS GROSSE GESCHÄFT (23.04.-28.04.), AL NORTE - NACH NORDEN (29.04.-06.05.) und LA MATINEE -DIE MATINEE (04.05.-06.05.) Kartenvorverkauf für das Filmprogramm von cine latino möglich (ab 23.4.; nur im Karlstorkino), aber keine Reservierungsmöglichkeit. Die Kinokasse ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet. Das komplette Programm finden Sie auch unter www.cine-latino.de und www.karlstorkino.de.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ