logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
22. Filmtage des Mittelmeeres
Vorwort
Terminübersicht
Filme
22. Filmtage des Mittelmeeres: La faute à Fidel
La faute à Fidel
Frankreich 2005 | Regie: Julie Gavras | 99 min. | französisches Original mit englischen Untertiteln.
Paris 1970: Die neunjährige Anna lebt in geregelten gutbürgerlichen Verhältnissen, als sich ihre Lebensumstände von einem Tag auf den anderen radikal verändern. Plötzlich sind ihre Eltern viel unterwegs und geben sogar das Haus auf, um in eine enge Mietwohnung zu ziehen. Und dann sind da noch die merkwürdigen Gäste mit den langen Haaren und den struppigen Bärten, die hitzige Diskussionen über gesellschaftliche Veränderungen und die Revolution führen. Das alles passt nicht so recht zu Annas katholischer Mädchenschule, wo sie nun mehr und mehr aneckt. Und warum Fidel Castro an dem ganzen Tohuwabohu schuld sein soll, wie das kubanische Kindermädchen behauptet, das weiß Anna auch nicht…
So., 20.1.08 - 14.00 UhrDi., 22.1.08 - 20.00 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
La faute à Fidel
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ