logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2006
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2006: La sombra del caminante
La sombra del caminante
Kolumbien 2004 | Regie: Ciro Guerra | 91 min. | Beta SP | mit César Badillo, Ignacio Prieto, Inés Prieto Saravia | spanisches Original mit englischen Untertiteln.
Wer ist dieser Mann, der mit einem Stuhl auf dem Rücken, einem Regenschirm in der Hand und einer Sonnenbrille durch die Straßen Bogotás wandert? Mañe versucht dies mit allen Mitteln herauszufinden, schließlich ist der Mann mit dem Stuhl der einzige Mensch, der ihm hilft. Denn Mañe hat ein Holzbein und die Menschen aus seinem Viertel verspotten ihn, weil er keine Arbeit findet und in ihren Augen nutzlos ist. Doch auch Mañe kann dem geheimnisvollen Mann helfen und zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine Freundschaft, die beiden das Leben erleichtert. Jedoch überschattet die Vergangenheit des Wanderers, die Teil der gewalttätigen Geschichte Kolumbiens ist, ihre Freundschaft.
Ciro Guerra zeigt die Geschichte Kolumbiens aus einer einzigartig menschlichen Perspektive. Der Film auf zahlreichen renommierten Festivals Preise gewonnen, u.a. in San Sebastián, Toulouse, Mar del Plata, Triest und Warschau. „Es ist ein kolumbianischer Film, und wenn man ihn am anderen Ende der Erde zeigt und alle ihn verstehen, finde ich das fantastisch – das Kino vereint die Welt wirklich.“ (C.G.). Ciro Guerra wurde 1981 in Río de Oro, Kolumbien, geboren. Er studierte Kino- und Fernsehwissenschaften an der Universidad Nacional de Colombia. Seit 1998 hat er mehrere Kurzfilme gedreht, bevor er mit einem Low-Budget La sombra del caminante, seinen ersten Spielfilm, produzieren konnte.

Fr., 12.5.06 - 19.30 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
La sombra del caminante
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ