logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
21. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
21. Filmtage des Mittelmeers: Mañana al Mar
Mañana al Mar
Spanien / Deutschland 2006 | Regie: Ines Thomsen | 83 min. | 35mm | spanisches und katalanisches Original mit deutschen Untertiteln.
Jeden Morgen zieht es die 76-jährige Paulina Ubiedo Pardo an den Strand von Barcelona, ganz gleich, ob es tiefster Winter ist oder Sommer. Im Meer schwimmend vergisst sie all ihre Gebrechen und Beschwerden und fühlt sich frei. Sie ist nicht die einzige Seniorin, die den unwirtlichen Strand Barcelonas im eiskalten Winter 2005 besucht. Da ist beispielsweise noch José Boadas, der bereits 87 Jahre zählt. Auch Antonio Martin, 83, kann der frostige Wind nicht davon abhalten, am Strand zu verweilen, wo der Masseur meist vergeblich auf seine ebenfalls greisen Kundinnen wartet. Doch das macht ihm nichts aus, denn wer weiß schon, ob es für ihn und seine Bekannten ein "Mañana al Mar" geben wird?
Ines Thomsen wurde 1975 in Pinneberg in Schleswig-Holstein geboren. Von 1997 bis 2004 studierte sie Kamera an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam Babelsberg. Im Jahr 2000 erhielt sie ein einjähriges Stipendium für das Studfium an der Filmschule ESCAC in Barcelona und begegnete in dieser Zeit den Paulina Ubiedo Pardo, die sie so sehr faszinierte, dass sie einen Kurzfilm mit dem Titel Cantando la Vida drehte, der mehrfach ausgezeichnet wurde.
Sa., 20.1.07 - 20.15 UhrMo., 22.1.07 - 18.00 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Mañana al Mar
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ