logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

18. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
18. Filmtage des Mittelmeers: Occident - Westen
Occident - Westen
Rumänien 2002 | Regie: Christian Mungiu | 100 min. | mit Anca Androne, oca Bloos, Alexandru Papadopol, Tania Popa.
Das Leben hat nicht viel anzubieten in Rumänien, die meisten möchten nur das Land verlassen. Auf der Suche nach Inspiration besuchen Luci und seine Freundin Sorina besuchen das Grab von Sorinas Vater, als sich Luci an einer Flasche Luci. Der Franzose Jérome bringt sie ins Krankenhaus. Für Sorina wird er die einzige Hoffnung einer Verbesserung ihres Lebens. Während Luci versucht, sie wieder für sich zu gewinnen, lernt er Mihaela kennen.

Cristian Mungiu ist 1968 in Iasi geboren. Zwischen 1994 und 1998 arbeitete bei über 15 Spielfilme. Als freier Journalist veröffentlicht er Kurzgeschichte. Er drehte mehrere Kurzfilme und schrieb das Drehbuch für "Tina and her Mother" und "For City Ends". "Occident" ist sein erster Spielfilm.
Fr., 23.1.04 - 16.00 UhrSo., 25.1.04 - 18.00 Uhr
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ