logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2006
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2006: Pachito Rex, me voy pero no del todo - Pachito Rex
In Zusammenarbeit mit der mexikanischen Botschaft
Pachito Rex, me voy pero no del todo - Pachito Rex
Mexiko 2001 | Regie: Fabián Hoffman | 98 min. | 35 mm | mit Ernesto Gómez Cruz, Ana Ofelia Murguia, Damián Alcázar, Fernando Torre | spanisches Original mit englischen Untertiteln.
Fabián Hoffman persifliert mit seiner schwarzen Komödie die politische Kultur in einigen Ländern Südamerikas. Auf den umstrittenen Sänger Francisco Ruiz, aussichtsreichster Kandidat auf das Präsidentenamt in einem fiktiven lateinamerikanischen Land, wird angeblich ein Anschlag verübt. Während der mit den Untersuchungen des vorgeblichen Mordes beauftragte Kriminalpolizist nach der verschwundenen Leiche sucht, wird ein Architekt damit beauftragt, ein Mausoleum für den Diktator, der nie einer wurde, zu planen. Der Film verbindet drei Kurzgeschichten miteinander und besticht auf visueller Ebene durch die Kombination von digitaler Videotechnik und computergenerierten Bildern.
Fabián Hoffman studierte Fotografie in Israel und arbeitete jahrelang als Standfotograf und Video Editor in Argentinien. Seit 1996 lebt er wieder in Mexiko, wo er derzeit als Assistant Academic Director an der Filmhochschule "Centro de Capacitación Cinematográfica" tätig ist. Pachito Rex ist sein erster Langfilm.
Mi., 17.5.06 - 19.30 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Pachito Rex, me voy pero no del todo - Pachito Rex
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ