logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

18. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
18. Filmtage des Mittelmeers: Raja l´Africaine - Raja, die Afrikanerin
Raja l´Africaine - Raja, die Afrikanerin
Marokko/Frankreich 2002 | Regie: Jacques Doillon | 112 min. | mit Pascal Greggory, Najat Benssallem, Ilham Abdelwahad.
Die junge Prostituierte Raja und der ältere Franzose Frédéric, der sie als Haushälterin anstellt, verlieben sich ineinander. Sie können sich kaum verständigen, weil jeder von der Sprache des anderen nur einzelne Worte kennt. Die Liebe scheitert. Aber nicht so sehr an diesem Sprachproblem, sondern daran, dass ihre Umgebung und irgendwann auch sie selbst in erster Linie die geschäftlichen Aspekte dieser Verbindung sehen?

Jacques Doillon wird 1944 in Paris geboren. Seine ersten Schritten zum Film machte er als Regieassistent bei Robbe-Grillet und Eddie Matalon. Er wird der Schule der "Nouveau naturel" zugerechnet, die alltäglichen Geschichten oft mit Laiendarsteller erzählt. Fast immer schreibt er das Drehbuch zu seinen Filmen selbst.

Di., 20.1.04 - 20.00 UhrFr., 23.1.04 - 18.00 UhrSa., 24.1.04 - 16.00 Uhr
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ