logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

18. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
18. Filmtage des Mittelmeers: Rana's Wedding - Ranas Hochzeit
Rana's Wedding - Ranas Hochzeit
Palästina/ Niederlande 2002 | Regie: Hany Abu-Assad | 90 min. | mit Clara Khoury, Khalifa Natour, Ismael Dabbag.
Rana hat nur zehn Stunden, um ihren zukünftigen Ehemann Khalil im Chaos des besetzten Jerusalem zu finden. Zehn Stunden, um ihre Hochzeit vorzubereiten und ihren Vater davon zu überzeugen, dass Khalil, den sie liebt, der richtige Mann für sie ist. Ihr Vater hat andere Pläne, sie soll mit ihm nach Ägypten gehen und einen Mann von einer vorbereiteten Liste auswählen. Rana muss sich also nicht nur über die eigenen Zweifel und Ängste hinwegsetzen, auch die äußeren Umstände türmen sich zu scheinbar unüberwindlichen Hindernissen und absurden Abenteuern auf?.

1994 gründet er seine eigene Produktionsfirma und produziert mehrere Dokumentarfilme über die Einwanderung für die BBC und für Channel 4. 1992 fängt er an Kurzfilme zu drehen ("Paper house" und "The13th"). Sein erster Spielfilm von 1998, "The Fourteen Chick", eröffnet das Filmfestival der Niederlande. Er dreht den Dokumentarfilm Nazareth 2000 und schreibt die Drehbücher von "In Between two days" und "Rana's Wedding".
Sa., 17.1.04 - 16.00 UhrSo., 18.1.04 - 14.00 Uhr
Rana's Wedding - Ranas Hochzeit
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ