logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Cine Latino 2006
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Cine Latino 2006: Ruido - Lärm
Ruido - Lärm
Uruguay, Argentinien, Spanien 2004 | Regie: Marcelo Bertalmío | 100 min. | 35 mm | mit Jorge Visca, Jorge Bazzano, Maiana Olazábal, Lucía Carlevari | spanisches Original mit englischen Untertiteln.
Basilio ist ein phänomenaler Typ und hat auch noch ein großes Herz, aber das merkt niemand. Seine Frau verprügelt ihn, seine Kollegen machen ihn lächerlich und selbst der Junge, der seinen Hund Gassi führt, verachtet ihn. Als er sich umbringen will, kreuzt Irene auf, eine professionelle Nachtschwärmerin, die ihm die Tür für ein neues Leben öffnet. Sie stellt ihm Méndez vor, einem Unternehmer mit einem etwas ungewöhnlichen Geschäft, der ihm einen Job anbietet.
Außerdem trifft er auf Vera, ein 12-jähriges Mädchen, das ihn in einer Angelegenheit von Leben und Tod um Hilfe bittet. Während die Stunden vergehen, treibt Basi durch die Stadt und verwickelt sich tiefer und tiefer in die extravaganten Anliegen seiner neuen Freunde. Und der Lärm wird immer lauter...
Der 1972 in Montevideo geborene Marcelo Bertalmío wuchs im Exil in Spanien auf, kehrte dann aber nach Uruguay zurück, wo er einen Abschluss als Ingenieur machte. Im Jahr 2000 landete er eine große Überraschung mit seinem ersten Film "Los días con Ana", der gleich als Bester Film, Bester Spielfilm und Beste Nachwuchsproduktion beim Internationalen Filmfest Uruguays ausgezeichnet wurde. Ruido ist sein zweiter Spielfilm.
Mo., 8.5.06 - 21.30 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Ruido - Lärm
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ