logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

18. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
18. Filmtage des Mittelmeers: Sjaj u ocima - Liebende Blicke
Sjaj u ocima - Liebende Blicke
Serbien-Montenegro / Großbritannien 2002 | Regie: Srdjan Karanovic | 97 min. | mit Senad Alihodzic, Ivana Bolanca, Jelena Dokic.
Eine Liebesgeschichte über die ethnischen Gräben des Balkankonflikts hinweg. Labud ist vom Bürgerkrieg aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen worden und trifft die hübsche Romana. Dass sie - wie einst Romeo und Julia - zwei verfeindeten Familien angehören, tut ihrer Liebe zunächst keinen Abbruch, bringt jedoch Hindernisse und Schwierigkeiten mit sich, die sie erst überwinden müssen. Die Gespenster der Vergangenheit kehren mal in surrealistischen, mal in komödiantischen Bildern und Ereignissen wieder, bevor sie vor der siegreichen Liebe verblassen. Ein surrealistisches Poem über die Völker des Balkans mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Srdjan Karanovic (geboren 1945 in Belgrad) studierte an der FAMU in Prag. Er arbeitete für das Fernsehen und drehte über 70 Dokumentarfilme. Seine ersten beiden Spielfilme ("Gesellschaftsspiel", "Der Duft von wilden Blumen") wurden in Cannes präsentiert. Er unterrichtet an der Columbia University in New York.
Mo., 19.1.04 - 18.00 UhrMi., 21.1.04 - 20.00 UhrDo., 22.1.04 - 16.00 Uhr
Sjaj u ocima - Liebende Blicke
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ