logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

17. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
17. Filmtage des Mittelmeers: SON DE MAR
SON DE MAR
Spanien 2001 | Regie: Bigas Luna | 95 min. | 35 mm | Jordi Mollà, Leonor Watling, Eduard Fernández, Sergio Caballero, Neus Agulló, Pep Cortés | spanisches Original mit deutschen Untertiteln.
Ulises ist kürzlich in einer kleinen Küstenstadt angekommen, um als Lehrer Unterricht in Literatur zu geben. Er entdeckt die mediterrane Sinnlichkeit im Meer, im Aroma der Orangen, vor allem aber in den Kartoffeln, die Martina ihm bereitet, und in dieser selbst. Ulises verliebt sich heftig in sie. Um sie zu verführen, verzaubert er sie mit seinen Geschichten. Doch eines Tages verschwindet Ulises. Martina heiratet Sierra, einen reichen Bauunternehmer, der ihr alle Wünsche erfüllt. Alle, bis auf einen. Der wird aber wieder wach, als Ulises Jahre später von seiner Reise zurückkehrt. "Son de mar" ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Die kleine spanische Küstenstadt, in der der Film spielt, ist nämlich plötzlich von ganz großen Leidenschaften erfüllt, und der Film gewinnt die Dimension einer richtigen Tragödie...

Der Regisseur, Maler und Designer Bigas Luna wurde 1946 in Barcelona geboren und ist in Deutschland bekannt geworden mit so erotischen wie ironischen Filmen wie "Lulu - Die geschichte einer Frau" oder "Jamón jamón". Neben Pedro Almodóvar ist er der wichtigste Erneuerer des spanischen Kinos. "Son de mar" ist sein neuester Film.
Sa., 18.1.03 - 24.00 UhrDo., 23.1.03 - 20.00 UhrSa., 25.1.03 - 22.00 Uhr
SON DE MAR
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ