logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
23. Filmtage des Mittelmeeres
Vorwort
Terminübersicht
Filme
23. Filmtage des Mittelmeeres: Va, vis et deveins - Geh und lebe
Va, vis et deveins - Geh und lebe
Israel/Frankreich 2004 | Regie: Radu Mihaileanu | 144 min. | 35mm | Yael Abecassis, Roschdy Zern u.a. | Original mit deutschen Untertiteln.
Äthiopien Mitte der achtziger Jahre: Um äthiopische Juden vor dem Hungertod zu retten, startet der israelische Geheimdienst mit Hilfe der USA die gigantische Operation „Moses“. In deren Verlauf gibt eine Christin ihren neunjährigen Sohn als Juden aus, um das Kind vor dem sicheren Tod zu retten. Der Junge überlebt, doch in Tel Aviv muss er seine wahre Herkunft und damit seine Identität verschweigen. Und es wird viele Jahre dauern, bis er sein Geheimnis lüftet.
So., 18.1.09 - 11.00 UhrDi., 20.1.09 - 22.00 Uhr

Für diesen Film ist leider keine Kartenreservierung möglich.
Va, vis et deveins - Geh und lebe
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ