logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

18. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
18. Filmtage des Mittelmeers: Vai e vem - Er kommt und geht
Vai e vem - Er kommt und geht
Portugal/Frankreich 2003 | Regie: Joao César Monteiro | 179 min. | mit Joao César Monteiro, Rita Pereira Marques, Joaquina Chcau, Manuela de Freitas.
Joao Vuvu lebt als alleinstehender Witwer in einem alten Haus in Lissabon. Sein Sohn ist im Gefängnis wegen einem bewaffneten Raubüberfall. Als er entlassen wird, bringt er das Leben seines Vaters aus dem Gleichgewicht, was für beide fatale Folgen hat.

Monteiro wurde 1939 in Figueira da Foz geboren. Er begann seine Karriere 1975 und erreicht schnell den Ruf als experimenteller, schizophrener Künstler. Heutzutage ist er als einer der großen Namen des portugiesischen Kinos zu bezeichnen. Er starb am 03.02.2003 in Lissabon, sein Werk wurde in Cannes außerhalb des Wettbewerbers präsentiert.
Do., 22.1.04 - 22.00 UhrSo., 25.1.04 - 11.00 Uhr
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ