logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 

17. Filmtage des Mittelmeers
Vorwort
Terminübersicht
Filme
17. Filmtage des Mittelmeers: WESH WESH, QU'EST-CE QUI SE PASSE? - Wesh Wesh, was geht hier ab?
WESH WESH, QU'EST-CE QUI SE PASSE? - Wesh Wesh, was geht hier ab?
Frankreich 2001 | Regie: Rabah Ameur-Zaïmeche | 83 min. | 35 mm | Rabah Ameur-Zaïmeche, Ahmed Hammoudi, Farida Mouffok, Ali Mouffok, Serpentine Textier | französisches Original mit deutschen Untertiteln.
Filme, die unter Einwanderern in den Vorstädten von Paris spielen, gibt es ja bereits einige und vor allem auch sehr gute. Dieser Film wurde jedoch auf Festivals, in Presse und Kritik auf ganz besondere Weise gefeiert. Mit großer Genauigkeit und viel Zartgefühl, aber ohne jede Sensationslust zeigt er die ungeheure Rat- und Orientierungslosigkeit jener, die zum Beipiel der frühere französische Innenminister Chevénement als "Wilde" bezeichnete. Dabei erzählt er von Kamal, der nach einer verbüßten Haftstrafe und nachfolgender Ausweisung heimlich zu seiner Familie zurückkehrt. Jetzt will er alles richtig machen. Doch einmal mehr muß er erfahren, daß dies geradezu unmöglich ist. Und dann kommt auch noch sein kleiner Bruder mit dem Gesetz in Konflikt. "Was geht hier vor sich? Integration - wenn jeder kleine Einwanderer verdächtig ist? Pflichten - wenn die Rechte nicht mehr respektiert werden? Würde - wenn die der Väter mit Füßen getreten und dieser Zustand an die Kinder vererbt wird..." (Produktionsmitteilung)

"Wesh Wesh" ist der Erstlingsfilm des 1966 in Algerien geborenen Regisseurs und Hauptdarstellers Rabah Ameur-Zaïmeche.
Fr., 24.1.03 - 16.00 UhrSa., 25.1.03 - 20.00 UhrSo., 26.1.03 - 18.00 Uhr
WESH WESH, QU'EST-CE QUI SE PASSE? - Wesh Wesh, was geht hier ab?
Achtung: Für die Filmtage des Mittelmeers findet ein Kartenvorverkauf an der Kinokasse statt. Kartenreservierungen für die Filmtage sind nicht möglich.
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ