logo HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM  
 HOME    KARLSTORKINO  AKTIVE MEDIENARBEIT  ÜBER UNS  NEWS[LETTER]  GÄSTEBUCH  BILDER [BLOG] 
 kinoprogramm  Über das kino  angebote/schule ins kino  programmarchiv  anfahrt/vrn 
vorheriger Monat Februar 2017 nächster Monat
Das Kino im Februar
Vorwort
Terminübersicht
Alle Filme
Vorfilme
Themen im Februar
31. Filmtage des Mittelmeeres
City of Literature
Schwerpunkt des Monats: Junges amerikanisches Kino
Besonderer Tipp
Zum Bundesstart
Der Film des Monats
Sonderreihe Roma im Film
Nachlese Filmtage
Der aktuelle Film
Ciné Club des deutsch-französischen Kulturkreises
ZUM GOLDENEN HIRSCH
Kinoprogramm: Ya tayr el tayer - Ein Lied für Nour
Ya tayr el tayer - Ein Lied für Nour
Palästina, Großbritannien, Katar, Niederlande, Vereinigte Arabische Emirate 2015 | Regie: Hany Abu-Assad | 100 min. | digital | mit Tawfeek Bahom, Ahmed Al Rokh u.a. | Original mit deutschen Untertiteln.
„Arab Idol“ ist das orientalische Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar“. 2013 hat sich dabei ereignet, was nun Regisseur Hany Abu-Assad verfilmt hat. Ein Taxifahrer aus dem Gaza-Streifen hatte in seiner Jugend eine außergewöhnliche Stimme. Er hat sie auch heute noch, aber es ist ihm gleich. Er singt nur bei Familienfesten. Dann aber hört er von „Arab Idol“, der Castingshow in Kairo. Er will unbedingt hin, aber wie soll das gehen?. Tatsächlich riskiert er die Flucht und gelangt illegal nach Kairo. Vom Regisseur von „Paradise Now“.
Veranstaltungstermine
Fr., 10.02.17 - 19.00 Uhr
So., 26.02.17 - 17.00 Uhr


Kartenreservierungen: Tel.: 06221-9789-18
Reservierte Karten bitte 15 min. vor Vorstellungsbeginn abholen.
Infos & Kritiken
Trailer (deutsch)
Trailer (OmeU)
HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM