logo HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM  
 HOME    KARLSTORKINO  AKTIVE MEDIENARBEIT  ÜBER UNS  NEWS[LETTER]  GÄSTEBUCH  BILDER [BLOG] 
 kinoprogramm  Über das kino  angebote/schule ins kino  programmarchiv  anfahrt/vrn 
vorheriger Monat Februar 2017 nächster Monat
Das Kino im Februar
Vorwort
Terminübersicht
Alle Filme
Vorfilme
Themen im Februar
31. Filmtage des Mittelmeeres
City of Literature
Schwerpunkt des Monats: Junges amerikanisches Kino
Besonderer Tipp
Zum Bundesstart
Der Film des Monats
Sonderreihe Roma im Film
Nachlese Filmtage
Der aktuelle Film
Ciné Club des deutsch-französischen Kulturkreises
ZUM GOLDENEN HIRSCH
Kinoprogramm: Entertainment
Entertainment
USA 2015 | Regie: Rick Alverson | 102 min. | digital | mit Gregg Turkington, Tye Sheridan, John C. Reilly u.a. | Original mit deutschen Untertiteln | FSK: 16.
Ein sehr in die Jahre gekommener und grotesk geschmackloser Komiker zieht für schlechte Gagen durch trostlose Kneipen Südkaliforniens. Er weiß, für ihn gibt es keinen Ausweg mehr. Da kann ihm weder seine Tochter helfen noch sein Cousin, der ständig groß daher redet. Die ZEIT bescheinigte dem Regisseur Rick Alverson „nihilistische Schwärze“ und dieser will auch nichts anderes inszenieren. Dabei aber bereichert er mit stilistischer Konsequenz und großer Originalität das derzeitige US-Kino ungemein.
Veranstaltungstermine
Mo., 13.02.17 - 21.00 Uhr
So., 26.02.17 - 21.30 Uhr


Kartenreservierungen: Tel.: 06221-9789-18
Reservierte Karten bitte 15 min. vor Vorstellungsbeginn abholen.
HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM