logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Midnight Madness im Hinterhof 2020
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Midnight Madness im Hinterhof 2020: Escape from New York - Die Klapperschlange
Escape from New York - Die Klapperschlange
USA 1981 | Regie: John Carpenter | 99 min. | mit Kurt Russel, Lee Van Cleef, Isaac Hayes | engl. Original mit deutschen Untertiteln | FSK: 16.

1997: Die Welt steht am Rande der atomaren Vernichtung und Manhattan wurde in ein riesiges, sich selbst überlassenes und von Banden regiertes Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert. Der ehemalige Elitesoldat Snake Plissken (Kurt Russel) hat weniger als 24 Stunden Zeit, um den über New York abgestürzten Präsidenten lebend wieder von der Insel zu holen. John Carpenters grimmig-dystopischer Actioner war natürlich ein Reflex auf die tatsächlich drohende Gefahr eines Atomkrieges zur Zeit des Kalten Krieges, auf politisches Führungsversagen nach Watergate und auf die zunehmende Kriminalität in amerikanischen Großstädten. Sein düsteres New York ist ein trostlos-apokalyptischer Moloch, bevölkert von den Ausgestoßenen einer zerfallenden Zivilisation. Auch Snake Plissken selbst (dessen Bauch eigentlich eine Kobra ziert) ist eine zwielichtige, undurchsichtige Figur und machte Kurt Russel zum Actionhelden der 80er Jahre. Neben der technischen Umsetzung des Films wurde auch Carpenters selbst komponierter Synthi-Soundtrack von der Kritik einhellig gelobt. "Call me Snake." - Snake Plissken

Fr., 11.9.20 - 21.30 Uhr


Kartenreservierungen: Nutzen Sie bitte unseren Onlinevorverkauf. Wir übernehmen bis auf weiteres die Vorverkaufsgebühren für Sie.

Kinokasse/Reservierungen: 06221 - 9789 18
Reservierte Karten bitte 15 min. vor Vorstellungsbeginn abholen.
Infos & Kritiken
Veranstaltung auf Facebook

Bitte beachten: Die Filme werden unter freiem Himmel in unserem heimeligen Hof vor dem Kinoeingang gezeigt. Störgeräusche von der Straße oder auch mal von einem vorbeifahrenden Zug lassen sich daher nicht vermeiden, aber wir haben unser Programm schon danach ausgewählt, dass ein wenig Lärm den Unterhaltungswert nicht schmälert. Im Gegenteil: Lautes Lachen und Zwischenrufe sind absolut erwünscht!
Sollte es regnen, weichen wir (gegebenenfalls mit etwas Verzögerung) in den Kinosaal aus.

Der Einheitspreis beträgt 5€.


Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ